Hannover Regents verspielen Führung, siegen in Extra-Innings

14. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Den Hannover Regents gelang ein Split bei den Untouchables Paderborn (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Den Hannover Regents gelang ein Split bei den Untouchables Paderborn (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Hannover Regents konnten sich bei den Untouchables Paderborn am Sonntag einen Split sichern. Nach der 7:11-Niederlage in Spiel eins, gewannen sie die zweite Partie mit 9:5. Dabei verspielten sie zunächst einen Zweipunktevorsprung im neunten Inning, konnten aber postwendend vier Runs im ersten Extra-Innings erzielen und das Spiel doch für sich entscheiden.

Mehrmals wechselte die Führung in der Anfangsphase der Begegnung bis sich Hannover dank einem 2-Run-Single von Wester Bocio Cabral im fünften Durchgang auf der Siegerstraße wähnte. Paderborn konnte in der Folge nicht viel ausrichten und so ging es mit dem Spielstand von 3:5 aus Sicht des Gastgebers in den regulär letzten Spielabschnitt. Starting Pitcher Patrick Coleman (8.1 IP, 7 H, 5 R, 1 BB, 4 SO) ging nun aber wohl die Luft aus, denn bei einem Out traf er sowohl Luis Santa Cruz als auch Till Schade mit Pitches. Ein Single ins Leftfield durch Roy Gregory Wesche lud sogar die Bases. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst konnte Santa Cruz durch einen Home-Steal den Abstand auf einen Run verkürzen. Durch den langen Flyball von Björn Schonlau konnte Schade den Ausgleich per Sac Fly erzielen. Wesche wollte bei demselben Spielzug von der zweiten Base ebenfalls vorrücken, wurde bei dem Versuch aber an der dritten Base ausgeworfen und schickte das Spiel in Extra-Innings.

Im zehnten Durchgang antworteten die Regents prompt. Sie luden durch zwei Singles und einen Walk die Bases. Ein Fielder’s Choice an Home sorgte erst einmal noch für das erste Out. Aber das anschließende 2-Run-Double von Kevin Fröse verhalf zur Vorentscheidung. RBI-Singles von Johannes Kaneider und Michael Perrone stellten den Endstand her. Die Untouchables konnten gegen den nun werfenden Sebastian Kaluza nicht noch einmal punkten und kassierten die Niederlage.

Daniel Hinz, dem in der Offensive ein Homerun gelang, kassierte als Reliever nach fünf Hits, vier Runs und zwei Walks in 2 1/3 Innings die Niederlage. Matt Kemp war als Starter für vier Hits, vier Runs und fünf Walks verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren