Hannover verhindert Wanderers-Comeback in Spiel zwei

17. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Hannover setzte sich auch in Spiel zwei gegen Dortmund durch (Foto: Sascha Schneider, www.sushysan.de)

Hannover setzte sich auch in Spiel zwei gegen Dortmund durch (Foto: Sascha Schneider, www.sushysan.de)

Die Hannover Regents haben den ersten Doppelsieg der noch jungen Saison in der 1. Baseball-Bundesliga eingefahren. Am Sonntag bezwangen sie die Dortmund Wanderers nach dem 11:3 in Spiel eins in der zweiten Partie mit 7:5. Dabei gingen sie schnell mit 6:0 in Führung und konnten eine Aufholjagd der Wanderers im fünften Durchgang nach fünf Runs stoppen und am Ende den Sieg festhalten.

RBI-Singles von Philip Kohl und Christoph Mohr sowie ein RBI-Groundout von Tim Hartmann brachten die Regents im zweiten und dritten Spielabschnitt mit 3:0 in Front. Danach trat Collin Forgey an die Platte und beförderte die Kugel über den Outfieldzaun für einen 3-Run-Homerun.

Der 6:0-Vorsprung Hannovers schmolz im fünften Durchgang dann rasend schnell auf einen Zähler. Innerhalb zweier Batter verkürzten die Gäste auf 5:6. Zunächst brachte Tomas Ondra mit einem 2-Run-Single Dortmund auf die Anzeigetafel. Danach schlug Rene Herlitzius einen 3-Run-Homerun und sorgte somit für reichlich Spannung in den verbleibenden Innings.

Die Wanderers hofften nun auf den Ausgleich, schafften es aber nicht genügend Druck auf die Defensive der Hausherren aufzubauen. Ganz im Gegenteil, Hannover erhöhte nach einem Home-Steal von Robert Dröge im sechsten Durchgang noch einmal auf 7:5.

Heath Gray holte sich mit einem Complete Game den Sieg. Zehn Hits und fünf Runs (1 ER) erlaubte er in neun Innings. Dabei gelangen ihm neun Strikeouts. Tomas Ondra kassierte nach 4 1/3 Innings, acht Hits, sechs Runs (4 ER) und einem Walk die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren