Hawks mit erstem Doppelsieg der Saison

10. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Das zweite Match in Tübingen war von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, das die Gastgeber dank zahlreicher Fehler der Hornets am Ende mit 6:1 für sich entschieden. Mit Tübingens Joshua Hodges und Hornets-Starter Elliot Glynn trafen sich zwei Importpitcher, die bislang nicht zu den erfolgreichsten ihrer Zunft gehört haben. Das sich entwickelnde Pitcherduell der beiden US-Boys wurde auf eher kuriose Weise im siebten Inning entschieden. Drei Runs markierten die Schwaben unter Mithilfe der Bad Homburger Verteidigung. Zuerst sorgte Pedro Medrano nach einem Fehler der Hessen für die Führung, wenig später nutzte Deontate Hann einen Wild Pitch Glynns zum 2:0.

Als dann Michael Coats (mit drei Hits bester Schlagmann) wiederum nach einem Error den dritten Run für den Aufsteiger folgen ließ, standen die Hawks ganz dicht vor ihrem ersten Sweep des Jahres. Glynn konnte für Bad Homburg zwar noch 1:3 verkürzen, die Hausherren legten aber im neunten Durchgang nochmal drei Zähler obendrauf. Am Ende fuhr Hodges jedoch mit seiner besten Saisonleistung (9.0 IP, 5 Hits, 0 ER, 12 Strikeouts) seinen zweiten Win ein. Glynn muss dagegen weiter auf seinen vierten Sieg warten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren