Hawks schocken A’s mit Split / HSV feiert erfolgreiche Einweihung

24. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, konnten die Buchbinder Legionäre wieder jubeln (Foto: Hoffmann, M.)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, konnten die Buchbinder Legionäre wieder jubeln (Foto: Hoffmann, M.)

Am Samstagnachmittag standen in der 1. Baseball-Bundesliga drei Begegnungen auf dem Programm. Die Überraschung des Spieltags sahen die Zuschauer am Mainzer Hartmühlenweg. Die bisher noch sieglosen Tübingen Hawks feierten einen 2:0-Erfolg in 14 Innings in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den Mainz Athletics. Benjamin Burkhart und Timo Stolz erzielten im fünften Extra-Inning die beiden entscheidenden Runs. In der zweiten Partie konnten sich die A’s rehabilitieren und einen 4:2-Sieg feiern. Andrew Jones mit zwei RBI sowie Kevin Kotowski mit drei Runs waren die stärksten Akteure. Christian Decher und Neuzugang Michael McIver erledigten gute Arbeit auf dem Mound. Dennoch könnte ein Split zu wenig sein im Rennen um die Play-offs.

Ebenfalls im Süden konnten die Buchbinder Legionäre Regensburg ihre ungewohnte Negativserie mit einem 12:3-Sieg in Spiel eins bei den Haar Disciples beenden. Sieben Runs zwischen dem fünften und siebten Durchgang brachten die Vorentscheidung. Evan LeBlanc kam auf fünf RBI, Ludwig Glaser sechsmal auf Base. Joey Dyche war mit einem Homerun für Haar erfolgreich. Auch im zweiten Spiel erzielten die Buchbinder Legionäre zwölf Runs. Mit 12:4 behielten sie die Oberhand und machten den Doppelsieg perfekt. Elias von Garsen zeigte sich mit fünf RBI in bestechender Form. Johannes Jung erzielte drei Runs. Joshua Petersen sorgte mit einem Homerun für das Highlight aus Gastgeber-Sicht.

Im einzigen Spiel im Norden am Samstag, konnten die HSV Stealers beim 18:5 gegen die Dortmund Wanderers eine erfolgreiche Heimpremiere und gleichzeitig stilvolle Einweihung des neuen Funktionsgebäudes am Langenhorst feiern. Bereits nach drei Innings lagen sie mit 10:3 in Front und machten mit vier Runs im fünften und vier im sechsten Spielabschnitt alles vorzeitig klar. Mirko Oliczewsky überzeugte mit drei Hits und vier RBI. Lars Szameitpreuß punktete viermal. Spiel zwei der Serie folgt am Sonntag um 13 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag findet das Nord-Gipfeltreffen zwischen den Bonn Capitals und den Solingen Alligators statt. Außerdem empfangen die Cologne Cardinals die Dohren Wild Farmers, die Heidenheim Heideköpfe spielen gegen die Stuttgart Reds und die Bad Homburg Hornets haben Rekordmeister Mannheim Tornados zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren