Heideköpfe drehen Partie gegen Mainz / Disciples gewinnen in Saarlouis

23. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ryan Bollinger dominierte für die München-Haar Disciples auch am Sonntag in Saarlouis (Archiv-Foto: Janina Kufner)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga wurde der vierte Spieltag am Sonntag mit weiteren Doppelsiegen abgeschlossen. Dabei feierten die Heidenheim Heideköpfe mit einem 8:3-Sieg einen wichtigen Erfolg im Spitzenspiel gegen die Mainz Athletics. Mainz ging dreimal in Führung, doch auch dank zweier Homeruns von Simon Gühring sowie einem 2-Run-Single von Jay Pecci konnten am Ende doch die Heideköpfe jubeln. Spiel eins hatten sie am Vorabend mit 8:7 äußerst dramatisch gewonnen.

Ebenfalls einen Sweep fuhren die München-Haar Disciples bei den Saarlouis Hornets ein. Mit 7:4 und 10:2 gewannen sie die beiden Spiele. In der ersten Begegnung konnte sich Christoph Ziegler mit zwei 2-Run-Singles auszeichnen. In der zweiten Partie drückte einmal mehr Ryan Bollinger mit acht starken Innings dem Geschehen seinen Stempel auf. Bereits am Samstag hatten die Buchbinder Legionäre Regensburg einen Doppelsieg gegen die Stuttgart Reds perfekt gemacht. Zudem setzten sich die Mannheim Tornados zweimal gegen die Bad Homburg Hornets durch.

In der Tabelle führen die Heideköpfe weiter ungeschlagen vor den Disciples, Tornados und den Buchbinder Legionären. Am nächsten Wochenende empfängt München-Haar die Athletics zu einem wichtigen Showdown um die Play-off-Plätze.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren