Heideköpfe gleichen mit Shutout im Halbfinale gegen Bonn aus

30. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Tyler Lockwood ließ nur drei Hits am Sonntag zu (Foto: Thomas Schönenborn)

Tyler Lockwood ließ nur drei Hits am Sonntag zu (Foto: Thomas Schönenborn)

Bonn Capitals – Heidenheim Heideköpfe (Stand 1-1)

Die Heidenheim Heideköpfe haben die Best-of-5-Halbfinalserie gegen die Bonn Capitals ausgeglichen. Nach der 0:5-Niederlage am Samstag in Spiel eins, gewannen die Gäste aus Baden-Württemberg am Sonntag in der Rheinaue selbst dank einem Shutout mit 10:0. Schon früh konnten sie Bonns Starter Wilson Lee knacken, während Tyler Lockwood die Offensive der Caps in Schach hielt.

Einmal mehr konnte sich das Trainergespann um Klaus Eckle und Jay Pecci auf ihren amerikanischen Starting Pitcher verlassen. Lockwood erlaubte in acht Innings nur drei Hits und einen Walk. Dabei gelangen ihm zehn Strikeouts. Robert Gruber komplettierte den 3-Hitter mit einem perfekten neunten Durchgang.

Offensiv hatten die Heideköpfe schon früh ihr Mittel gegen den sonst so starken Lee (6.2 IP, 8 H, 8 R, 4 ER, 4 BB, 2 SO) gefunden. Bereits nach zwei Innings lagen sie mit 3:0 in Front und sorgten mit vier Runs im siebten Durchgang für die endgültige Entscheidung. Simon Gühring verbuchte drei RBI. Sascha Lutz und Thomas Di Benedetto setzten mit 2-Run-Doubles die Highlights. Auf der Gegenseite sammelten Eric Brenk, Bradley Roper-Hubbert und Max Schmitz die Hits.

Die Serie wandert nun nach Heidenheim, wo sie am kommenden Wochenende mit den Spielen drei und vier fortgesetzt wird. Die Heideköpfe haben nun den Heimvorteil inne und können vor eigenem Publikum den erneuten Finaleinzug perfekt machen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren