Heideköpfe halten Mike Hartley und Leistungsträger

09. January 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Tyler Lockwood dominierte Spiel zwei der Finalserie mit 9 Strikeouts (Foto: Hofmann, M.)

Tyler Lockwood dominierte in seinem ersten Jahr in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Hofmann, M.)

Die Heidenheim Heideköpfe ließen Ende letzten Jahres im Gespräch mit einer Lokalzeitung verlauten, dass sie die Verträge mit Headcoach Mike Hartley, Starting Pitcher Tyler Lockwood und Outfielder Jamie McOwen verlängern konnten. Auch Jay Pecci kehrt an die Brenz zurück, wird zukünftig aber hauptsächlich als Coach fungieren.

Außerdem begrüßen die Heideköpfe Marius Buck und Johannes Schäffler zurück im Kader. Martin Dewald, der seit zwei Jahren in den USA lebt, soll das Team beim Europacup verstärken. Nationalspieler Luke Sommer wird ebenfalls für den Europacup in Deutschland zurückerwartet und in Heidenheim hofft man, dass er danach bis Saisonende bleiben kann.

Währenddessen wurde Catcher Simon Gühring zum Nachwuchskoordinator ernannt. Damit soll die Grundlage geschaffen werden, dass der Nachwuchs den Sprung in den Bundesligakader schafft. Einige Talente wie bspw. Tristan Hurler, Stefan Karpf, Thimi Flüge und Sammy Tsopatalo klopfen an die Tür. Dazu kommt noch Marcel Giraud, der von Zweitligist Karlsruhe Cougars nach Heidenheim kommt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen  |  Tags : , , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren