Heideköpfe rehabilitieren sich in Stuttgart

28. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Justin Erasmus mit dem Complete Game Shutout (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Heidenheim Heideköpfe haben sich mit zwei Siegen am Sonntag gegen die Stuttgart Reds für die Heimpleiten vom Donnerstag revanchiert. Der Tabellenführer entschied das vierte Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen mit 7:0 für sich. Eine geschlossene Teamleistung und ein Complete Game Shutout von Pitcher Justin Erasmus legten den Grundstein zum Erfolg. Erfolgreichster Offensiv-Akteur war Tristan Hurler mit drei Hits.

Schon im ersten Durchgang machten die Heideköpfe ernst. Ein Walk für Sascha Lutz und Hits von Jay Pecci, Simon Gühring, Shawn Larry und Hurler bedeuteten eine frühe 4:0-Führung. Stuttgarts Niklas Stephenson konnte den Angriffshunger der Heidenheimer weiter nicht stillen. Im dritten Inning erhöhte Mitch Nilsson nach einem Double von Larry auf 5:0. Der Arbeitstag von Stephenson (3IP 7H 5R 3K 2BB) war daraufhin beendet.

Ruben Kratzky und Jonathan Conzelmann sollten in der Folge die Offensive der Heideköpfe bremsen. Dem Duo gelang dies weitgehend gut. Zwei Runs konnten die Gäste dennoch draufpacken. Sascha Lutz im vierten und Gary Owens im sechsten Spielabschnitt erhöhten zum Endstand für den Spitzenreiter. Auf dem Werferhügel glänzte Erasmus (9IP 6H 0R 10K 2BB) mit einem blitzsauberen Auftritt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren