Heideköpfe erkämpfen sich am Montag Doppelsieg in Tübingen

20. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe konnten auch am Pfingstmontag in Tübingen ihre derzeit gute Form unter Beweis stellen (Foto: Kienle, H.)

Die Heidenheim Heideköpfe konnten die beiden Nachholspiele bei den Tübingen Hawks am Pfingstmontag für sich entscheiden. In Spiel eins gewann das Team von Headcoach Mike Hartley mit 8:2. Johannes Krumm lieferte auf dem Mound sieben blitzsaubere Innings ab, während Simon Gühring den Ball für einen 2-Run-Homerun über den Zaun beförderte. Thomas De Wolf kassierte bei den Hawks zum Abschied die Niederlage.

In der zweiten Begegnung entwickelte sich ein Krimi, in dem sich die Heideköpfe am Ende aber doch mit 5:2 durchsetzten. James McOwen hatte im achten Inning die entscheidende Offensivaktion zum zwischenzeitlichen 3:2. Philip Schulz überzeugte mit einem RBI-Single und einem Run. Jack Frawley gewann das Import-Pitcher-Duell gegen Jesse Hodges.

Mit dem Doppelsieg festigt Heidenheim mit einer Bilanz von 6-2 den dritten Rang im Süden der 1. Baseball-Bundesliga. Tübingen bleibt mit einem Sieg aus sechs Partien auf Platz sieben. Die Heideköpfe müssen am nächsten Wochenende in Bad Homburg ran, während die Hawks nach Haar reisen.

Bereits am Samstag konnten die Untouchables Paderborn die Pflichtaufgabe gegen die Berlin Sluggers im Norden souverän lösen. Mit 23:1 und 12:2 siegten die Mannen von Headcoach Stefan Fechtig locker. Vor allem Octavio Medina überzeugte mit insgesamt zehn RBI.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren