Heideköpfe mit längerem Atem gegen Stuttgart

23. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Richard Olson gegen Pat Lawson hieß das Pitcherduell beim Baden-Württembergischen Derby zwischen Heidenheim und Stuttgart. Am Vortag hatten sich die Heideköpfe noch deutlich mit 20:8 gegen den Aufsteiger durchgesetzt. Wie erwartet kam es heute nicht zu einer solchen Punkteflut. Olson und Lawson hatten die jeweiligen Angriffsreihen lange im Griff.

Der Heideköpfe-Pitcher zeigte sich nur im ersten und sechsten Inning unkonzentriert. Stuttgarts Gavin Ng erzielte zu Beginn das 1:0 für die Gäste und Ex-Heidekopf Markus Winkler gelang im sechsten Inning der 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber hatten zwischenzeitlich im dritten Inning durch Simon Gühring und Andrew Smith das Spiel gedreht.

Das Pitcherduell wurde dann im siebten Inning entschieden. Die Heideköpfe zogen durch zwei Runs von Peter Dankerl und Justin Wilson auf 4:2 davon und Bernd Goudsward ersetzte Olson auf dem Mound. Den Gästen gelang es nicht gegen eine teilweise unkonzentrierte Defensive der Heidenheimer (5 Errors) zurück ins Spiel zu finden. Johannes Krumm und Alex Lauterbach erhöhten im achten Durchgang auf 6:2, ehe Benedikt Antwi das Spiel als Closer mit einem perfekten letzten Inning für die Heideköpfe beendete. Bei den Gastgebern kamen nur Justin Wilson und Andrew Smith auf zwei Hits und bei den Reds verteilten sich die insgesamt vier Hits auf vier unterschiedliche Spieler.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren