Heideköpfe Offensive kommt in Haar ins Rollen

04. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Haar Disciples und Heidenheim Heideköpfe boten den Zuschauern in München-Eglfing in Spiel eins des Doubleheaders am Samstag ein regelrechtes Offensivspektakel. Die Heideköpfe hatten am Ende die Nase mit 16:8 vorn und konnten zum ersten Mal in diesem Jahr ihr Offensivpotential voll ausschöpfen.

Heidenheim ging schnell mit 7:0 nach zwei Innings in Führung. Im Anschluss konnten die Disciples die Gäste zunächst in Schach halten und den Abstand bis Ende des siebten Spielabschnitts auf 4:7 verkürzen. Doch sechs Runs im achten und drei im neunten Inning machten schließlich alles klar für die Heideköpfe. Die vier Haarer Runs am Ende waren nur noch Ergebniskosmetik.

Simon Gühring (3 RBI), Robert Gruber und Peter Dankerl schlugen Homeruns für Heidenheim. Gruber (4 RBI) und Jesse McOwen (3 RBI) waren jeweils mit vier Hits erfolgreich. Jay Pecci punktete dreimal. Auf der Gegenseite war Michael Stephan mit zwei Homeruns der schlagstärkste. Auch Josh Petersen beförderte den Ball einmal über den Zaun. Zusammen mit Chrstoph Ziegler waren sie für alle acht RBI der Disciples zuständig.

Wie im Vorfeld durchblicken lassen, erhielt Johannes Krumm den Vorzug vor Martin Dewald als Starting Pitcher. Er machte seine Sache gut und erlaubte in fünf Hits, zwei Runs und zwei Walks in sechs Innings. Auf der Gegenseite fing sich Paco Garcia nach dem Horrorbeginn, musste am Ende aber mit 17 Hits, 12 Runs (9 ER) und vier Base on Balls in 7 2/3 Innings dennoch die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren