Heideköpfe sichern sich Platz zwei

10. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach der deutlichen 0:13-Niederlage am Freitagabend haben die Mainz Athletics auch die zweite Partie gegen die Heidenheim Heideköpfe verloren. Mit 7:4 setzten sich die Gäste bei den Athletics durch und sicherten sich mindestens den zweiten Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Süd.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Heideköpfe mit fünf Runs im ersten Inning. Haugen-Vertreter Daniel Klein (6 IP, 10 H, 2 BB, 2K) fand bei seinem Saisondebüt in der 1. Bundesliga nur schwer ins Spiel. Der reguläre Starter der Athletics 2 lieferte in der Folge jedoch ein ordentliches Debüt. Die Niederlage konnten die Athletics jedoch nicht mehr abwenden. Manuel Möller gab in seinen drei Innings auf dem Mound nur drei Hits und keine Runs ab. Den Win sicherte sich Jack Frawley (7 IP, 5 H, 7 K) und Closer Martin Dewald sicherte den Sieg mit zwei Innings in denen er nur einen Run abgab.

Simon Gühring, mit drei Hits auch erfolgreichster Schlagmann der Gäste, eröffnete mit seinem RBI-Single die 5-Run-Rally der Heideköpfe im ersten Durchgang. Zwar verkürzten die A’s im zweiten Inning noch auf 3:5, doch die Heideköpfe ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren