Heidenheim mit einem Bein im Finale

02. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Heideköpfe führen in der Halbfinalserie mit 2-0 gegen die Stuttgart Reds (Foto: Drobny, I.)

Die Heideköpfe führen in der Halbfinalserie mit 2-0 gegen die Stuttgart Reds (Foto: Drobny, I.)

Die Heidenheim Heideköpfe gingen am Samstagnachmittag in der Halbfinalserie gegen die Stuttgart Reds mit 2-0 in Führung. Nach dem 14:4-Erfolg am Freitagabend auf dem Schnarrenberg in Bad Cannstatt, gewannen sie einen Tag später an gleicher Stelle mit 7:1 und benötigen in der Best-of-Five-Serie nur noch einen Sieg für den Einzug ins Finale. Spiel drei findet am Freitagabend in Heidenheim statt.

Schon nach einem Durchgang lagen die Heideköpfe am Samstag dank einem Grand Slam von James McOwen mit 4:0 in Front. Gefundenes Fressen für Tyler Lockwood und später Johannes Krumm, die angesichts des großen Vorsprungs auf dem Mound ihr Konzept durchziehen konnten. Lockwood gab im Duell mit seinem amerikanischen Landsmann Nick Renault (9 IP, 9 H, 7 R, 3 BB, 7 SO) nur drei Hits, einen Run und drei Walks in sieben Innings ab. Krumm erlaubte in den verbleibenden zwei Innings noch vier Hits, aber keine weiteren Runs.

Neben McOwen trug sich auch noch Luke Sommer mit einem Homerun und zwei RBI in den Boxscore ein. Shawn Larry überzeugte mit drei Hits und zwei Runs. Auch Andrew Smith überquerte die Platte zweimal. Markus Winkler erzielte den einzigen Stuttgarter Run im dritten Spielabschnitt. Ansonsten wog die Verletzung von Thomas de Wolf schwer, den die Reds in der Offensive vermissten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren