Heidenheim siegt im Schwabenduell

28. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Heidenheim überzeugt in Stuttgart.  (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Heidenheim überzeugt in Stuttgart. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Im ersten Spiel des heutigen Schwabenduell hatten die Heidenheim Heideköpfe das bessere Ende für sich und konnten bei den Stuttgarter Reds mit 11:6 gewinnen. Von Beginn an konnte die Offensive des amtierenden Deutschen Meisters überzeugen.

Im ersten Inning markierte zunächst Sascha Lutz das 1:0 nach einem Sacrifice Fly für Heidenheim, ehe Terrell Joyce mit einem 2-Run-Homer den Spielstand auf 3:0 erhöhte. Die Stuttgarter Fans im DB-Ballpark mussten auch nicht lange auf die ersten Runs ihres Teams warten. Durch jeweils eine Homerun von Ruben Kratky und Gary Michael Owens verkürzte der Gastgeber auf 2:3.

Heidenheim stellte im zweiten Inning den drei Run Vorsprung wieder zum 5:2 nach RBI Singels von Jay Pecci und James McOwen her. Den Stuttgrtern gelang es im dritten Inning nochmals bis auf zwei Runs an die Heidenheimer heranzukommen. Spielertrainer Gavin Ng erlief den Run nach einem Sacrifice Fly von Xavier Gonzales.

Ein Run im vierten und drei weitere im fünften Inning brachten Heidenheim vermeintlich komfortabel mit 9:3 in Front. Den Reds gelang im fünften Inning, begünstigt u.a. durch zwei Runs nach Base on Balls, allerdings erneut der Anschluss zum 6:9.

Ein weiterer Homerun der Heidenheimer, der zweite in dem Spiel von Joyce, im sechsten Inning, sowie ein Single von McOwen und Run für Simon Gühring im siebten Spielabschnitt waren die letzten zählbaren Offensivaktionen im Spiel und besiegelten den 11:6 Endstand zugunsten der Gäste.

Das Duell der Pitcher konnte Johannes Krumm für sich entscheiden. Der Heidenheimer stand fünf Innings auf dem Mound und verantwortete fünf Hits, sechs Runs, 5 ER, 3 Base on Ballls und drei Strikeouts. Mit dem Loss wurde der Stuttgarter Marcel Hering belastet (4.1 IP, 12 H, 9 R, 8 ER, 1 K, 5 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren