Heidenheim siegt nach zwei Extra-Innings

08. Juli 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nachdem die erste Partie zwischen Heidenheim und Mannheim eine klare Angelegenheit zugunsten der Heideköpfe war, entwickelte sich die zweite Partie zu einem spannungsgeladenen Baseballkrimi. Letztendlich konnten aber auch dieses Spiel die Schwaben mit 4:3, im elften Inning zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Mannheim Tornados kamen gut in die Partie und konnten im Auftaktinning eine 2:0 Führung erspielen. Der Mannheimer Sam Buelens ermöglichte zunächst mit einem RBI-Single Orlando Del Muro Puente den Run, um anschließend nach einem Sacrifice Fly von Fernando Escarra auch noch selbst die Homeplate zu erreichen.

Im fünften Inning kamen die Gastgeber auch zu ihrem ersten Run. Durch einen Wild Pitch verkürzte Heidenheim durch Sascha Lutz auf 1:2. Doch unmittelbar im folgenden Halbinning stellten die Gäste den alten zwei Run Abstand wieder her. Erneut überquerte Buelens die Homebase, ebenfalls begünstigt durch einen Wildpitch. Bis zum neunten Inning sprach vieles für die Mannheim Tornados, doch dann schlug Gary Michael Owens bei zwei Outs ein 2-RBI-Single und ermöglichte Philip Schulz sowie Lutz die Runs zum 3:3.

Die Entscheidung fiel im zweiten Extra-Inning. Durch einen Fehler der Mannheimer Defensive erlief Schulz den entscheidenden Run zum 4:3 und sicherte seinem Team den Walk-off-Sieg in diesem spannenden Baseballspiel.

Den Sieg im Duell der Pitcher sicherte sich Heidenheims Relief-Pitcher Clayton Freimuth, welcher in der Schlussphase des Spiels eine sehr souveräne Leistung zeigte. In vier Innings ließ er lediglich vier Hits sowie ein Base on Balls zu. Neun Mannheimer schickte er per Strikeout in den Dugout. Freimuth übernahm den Mound von Starting Pitcher Justin Erasmus (7 IP, 8 H, 3 R, 2 ER, 3 K, 1 BB). Den Loss musste am Ende Mannheims Fernando Escarra (3 IP, 5 H, 3 R, 2 ER, 2 K, 2 BB) hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren