Heidenheim und Mainz stehen bereits im Halbfinale / Paderborn verkürzt

09. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz steht im Halbfinale nach dem Sweep in Dohren (Foto: Georg Hoff)

Zwei Halbfinalisten stehen nach drei Spielen der Best-of-Five-Viertelfinalserie fest. Die Mainz Athletics setzten sich bei den Dohren Wild Farmers mit 6:4 durch. Der amtierende Meister konnte sich nicht nur auf starkes Pitching von Tim Stahlmann (7 IP) und Lennard Stöcklin (2 IP), die zusammen zwölf Strikeouts verbuchten, verlassen, sondern auch auf Max Boldt. Der Spielertrainer erledigte die Dohrener mit zwei Homeruns und vier RBI fast im Alleingang. Auch Zach Johnson sowie der Dohrener Oliver Thieben waren mit Homeruns erfolgreich.

Auch die Heidenheim Heideköpfe durften einen Viertelfinal-Sweep gegen Mannheim Tornados feiern. Allerdings lagen sie beim Rekordmeister bereits mit 2:6 im Hintertreffen, ehe sie zur Aufholjagd bliesen und im neunten Inning mit dem 6:6-Ausgleich Extra-Innings erzwangen. Im elften Durchgang war es dann Simon Gühring, der mit einem Base-Clearing-Double für die Entscheidung zum 10:6-Sieg sorgte. Gührung war mit vier Hits, darunter zwei Doubles und einem Homerun Heidenheims überragender Mann. Jay Pecci war ebenso mit einem Homerun erfolgreich wie auf Mannheimer Seite Jonathan Wagner und Fernando Escarra.

Dagegen setzte einsetzender Regen der Partie zwischen den Untouchables Paderborn und den München-Haar Disciples ein jähes Ende. Die Hausherren führten im sechsten Inning mit 4:1, als die Partie unterbrochen wurde und letztlich nicht mehr fortgeführt werden konnte. Das Ergebnis wurde gewertet, da die Mindestanzahl an zu spielenden Innings zum Zeitpunkt des Abbruchs überschritten war. Somit stehen sich beide Teams am Sonntag um 12 Uhr zu Spiel vier wieder gegenüber.

Die vierte Viertelfinalpaarung zwischen den Solingen Alligators und den Bonn Capitals wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes indessen gar nicht begonnen. Spiel drei steht nun ebenfalls am Sonntag um 13 Uhr auf dem Programm.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren