Heidenheim und Regensburg mit Demonstration am Freitag

09. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre und die Heideköpfe waren die Gewinner am Freitagabend (Foto: Eisenhuth, G.)

Die beiden Freitagabendspiele am letzten kompletten Spieltag der regulären Saison in der 1. Baseball-Bundesliga waren klare Angelegenheiten. Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe sorgten mit deutlichen Siegen für eine Demonstration der Machtverhältnisse im Süden.

Im Duell zweier Bilanzgleicher Teams siegten die Heideköpfe mit 13:0 bei den Mainz Athletics. Bereits im ersten Inning gab James McOwen mit einem Homerun die Marschrichtung vor. Auch Robert Gruber und Luke Sommer zeigten sich schlagstark. Sommer überzeugte zudem mit sechs blitzsauberen Innings auf dem Mound. Im Rennen um Rang zwei haben die Heideköpfe damit nun die Favoritenposition übernommen.

In Bad Cannstatt hatte man nachdem Doppelsieg in der vergangenen Wochenende in Haar Hoffnung im Kampf um die Play-offs geschöpft. Diese erhielt am Freitag einen herben Dämpfer. Gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg kassierten die Stuttgart Reds eine 1:23-Klatsche. Ludwig Glaser und Evan LeBlanc setzten mit Homeruns die Highlights, Philipp Howard punktete viermal.

Am Samstag folgen die beiden zweiten Partien sowie das Gros des Spieltags mit fünf Doubleheadern und insgesamt zwölf Begegnungen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren