Heidenheims Shutout-Erfolg in Bad Homburg

19. Juni 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der Tabellenführer der 1. Bundesliga Süd kam im ersten Spiel des Double Headers bei den Bad Homburg Hornets zu einem ungefährdeten 5:0-Shutout-Sieg. Das souveräne Pitching der Schwaben ließ nur vier Hits der Hausherren zu.

Johannes Krumm durfte für die Heideköpfe starten, gab in sechs Innings nur drei Hits und zwei Walks ab und verdiente sich mit sieben Strikeouts den Win. Die drei weiteren Innings absolvierte Robert Gruber (1 H, 3 K). Bei den Hornets begann Ales Keprta, der in vier Innings zwei Runs abgeben musste. Die weiteren Einwechselwerfer Björn Fleisch (1.1 P, 2 H, 2 R, 3 BB) und Fabian Fermin Hernandez (3.2 IP, 2 H, 1 R, 1 BB) konnten weitere Punkte der Heideköpfe nicht verhindern.

Bei Heidenheim war Luke Sommer in der Offensive der Aktivposten. Der Deutsch-Amerikaner eröffnete mit einem 2-Run-Homerun zur 2:0-Führung im zweiten Inning die Partie. Im sechsten Inning erhöhten die Gäste von der Ostalb auf 4:0. Erst skorte James McOwen nach einem Hit von Robert Gruber, der im Anschluss selbst den vierten Punkt markierte. Den Schlusspunkt setzte Jay Pecci im neunten Inning nach einem Sacrifice Fly von Simon Gühring.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren