Homeruns von Thomas De Wolf und Max Boldt bringen Mainz Sieg und Halbfinale

14. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainz: Mit Homerunpower zum Sieg in Paderborn (Foto: Tanja Szidat)

Mainz: Mit Homerunpower zum Sieg in Paderborn (Foto: Tanja Szidat)

Zwei 2-Run-Homeruns von Thomas De Wolf und Max Boldt drehten einen 0:2-Rückstand und legten die Grundlage für den 8:2-Erfolg der Mainz Athletics bei den Untouchables Paderborn. Damit gewann das Team von Headcoach Ulli Wermuth die Best-of-5-Viertelfinalserie mit 3-1.

Paderborn legte gut los und ging noch im Eröffnungsdurchgang mit 2:0 in Führung. Zwei Errors ermöglichten es Maurice Bendrien und Jendrick Speer über die Platte zu laufen. Doch mit zwei Schlägen drehten die Gäste die Partie. Zunächst glich De Wolf mit einem 2-Run-Homerun im vierten Inning zum 2:2 aus. Im achten Spielabschnitt war es Max Boldt, der ebenfalls mit einem 2-Run-Homerun Mainz in Front brachte. Ein 2-Run-Single von De Wolf sowie RBI-Singles von Boldt und Trey Stover machten dann im neunten Durchgang alles klar.

Eric Massingham holte sich den Win. Der Amerikaner erlaubte zwei Runs (0 ER) bei vier Hits und zwei Walks in neun Innings. Acht Paderborner schickte er mit einem Strikeout in den Dugout zurück. Daniel Hinz kassierte die Niederlage. Er hatte Sean Cowan im siebten Inning abgelöst, der wiederum Benjamin Thaqi nach dem fünften Spielabschnitt nachfolgte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren