Hornets beenden Durststrecke in Playdowns

25. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Hornets siegten in Spiel eins knapp gegen die Reds (Foto: Szidat, T.)

Die Bad Homburg Hornets haben ihre Durststrecke in den Süd-Pladowns der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag beendet. In beiden Nachholspielen gegen die Stuttgart Reds konnten sie als Sieger vom Feld gehen. In Spiel eins des Doubleheaders setzten sie sich nach großem Kampf mit 6:5 knapp durch. Fabian Fermin-Hernandez schlug mit einem RBI-Fielder’s Choice im neunten Inning den siegbringenden Run nach Hause. Stuttgart hatte erst in der oberen Hälfte desselben Abschnitts die Führung übernommen, diese aber nicht über die Zeit gebracht.

In der zweiten Begegnung erzielte Bad Homburg drei Runs im achten Inning auf dem Weg zum 6:4-Erfolg. Jon Eisen punktete dreimal in der Partie. Benedict Ullrich und Fermin-Hernandez verbuchten jeweils zwei RBI. Bret Helenius hatte drei Hits für die Reds. Dennoch reichte es nicht für die Hornets, um Stuttgart von Rang sechs im Süden der 1. Baseball-Bundesliga zu verdrängen. Zu groß war der Abstand im zweiten Spiel in der Vorwoche, als sie in Bad Cannstatt mit 9:12 und 0:15 unterlagen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren