Hornets empfangen Reds in Bad Homburg

23. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds liegen auf Kurs in Richtung Platz sechs (Foto: Drobny, I.)

Es ist quasi der Saisonabschluss in der 1. Baseball-Bundesliga. Danach stehen nur noch Relegationsspiele mit Teams der 2. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Am Samstag treffen die Bad Homburg Hornets auf die Stuttgart Reds. Es handelt sich dabei um einen Nachholspieltag in den Süd-Playdowns. Der Doubleheader musste im fünften Inning der ersten Begegnung beim Spielstand von 1:0 für die Hornets abgebrochen werden.

Während Bad Homburg in besagtem Spiel auf Siegkurs lagen, hatten sie am vergangenen Wochenende in Bad Cannstatt keine Chance. Mit 9:12 und 0:15 verloren sie gegen die Stuttgart Reds und brauchen ähnlich hohe Resultate, um noch Platz sechs im Endklassement im Süden zu erreichen. Weder Peter Ackerman noch Matt Leonard konnten die Reds-Offensive in Schach halten. Dennoch werden beide auch am Samstag als Starting Pitcher erwartet.

Stuttgart hat angesichts der Resultate damit den sechsten Platz so gut wie sicher in der Tasche. Am vergangenen Samstag bejubelten mehr als 900 Zuschauer auf dem Schnarrenberg ihre Reds zum letzten Heimspiel des Jahres. Gleichzeitig war es der Abschied von Headcoach Bret Helenius vor eigenem Publikum. Der Erfolgscoach, der die Reds aus der Regionalliga in die 1. Baseball-Bundesliga geführt hat, hatte den Vereinsvorstand schon im Juni über seine Entscheidung informiert.

Auf Stuttgarter Seite werden wohl Germain Brunswick und Richard Olson als Pitcher auflaufen, wenn es am Samstag um 13 Uhr in Bad Homburg losgeht.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren