Hornets feiern 10:9-Heimsieg gegen Stuttgart

25. July 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
07.12.2022
03:44

Die Hornets konnten sich gegen Stuttgart mit 10:9 durchsetzen (Foto: I. Drobny).

Die Hornets konnten sich gegen Stuttgart mit 10:9 durchsetzen (Foto: I. Drobny).

Im ersten Spiel des Double Headers gegen die Stuttgart Reds feierten die Bad Homburg Hornets ihren vierten Saisonsieg. In der mit offenem Visier ausgetragenen Partie gewannen die Hessen mit 10:9.

Insbesondere in den ersten beiden Innings wog die Partie hin und her. Eine frühe 0:3-Führung der Stuttgarter konnten die “Hornissen” noch im Auftaktinning egalisieren. Weitere drei Runs der Reds im zweiten Abschnitt beantworteten die Hausherren mit vier Runs zur erstmaligen Führung. Diese bauten sie mit insgesamt drei Punkten im fünften und sechsten Inning auf 10:6 aus. Dennoch geriet der Sieg noch einmal in Gefahr. Mit einem Solo-Homerun blies Marcel Hering zur Aufholjagd, die Reds kamen aber nur noch bis 10:9 heran.

Germain Brunswick hatte keinen guten Tag erwischt, Stuttgarts Starting Pitcher wurde bereits nach zwei Innings, in denen er sieben Runs, zwei Hits und neun Walks zuließ, ausgewechselt. Hagen Rätz übernahm für fünf Innings (3 R, 7 H, 1 BB, 3 K), ehe Thomas de Wolf (1 IP, 1 K) die Partie zu Ende brachte.

Bei den Bad Homburgern bekam Starter Daniel Klein nach der stürmischen Anfangsphase die Partie in den Griff und absolvierte sieben Innings, in denen er auf sechs Runs, elf Hits, drei Walks und ein Strikeouts kam. Jason Lillebo (1.2 IP, 3 R, 5 H, 1 K) geriet als Einwechselwerfer im letzten Durchgang noch einmal ins Straucheln, Nate Thomas holte mit seinem Strikeout das letzte Aus.

16 Hits der Schwaben brachten keinen Erfolg. Thomas de Wolf überzeugte mit zwei Hits, drei RBI und zwei Runs. Marcel Hering, Ruben Kratky und Hagen Rätz erzielten jeweils drei Hits. Victor Voll zeichnete sich bei den Hornets mit drei Hits und drei RBI aus. Gary Owens kam auf zwei Hits und drei Runs.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren