Hornets gewinnen Entscheidungsspiel in Tübingen deutlich

23. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Bad Homburg Hornets dominierten Spiel fünf in Tübingen am Samstag (Foto: Hudemann, D.)

Die Bad Homburg Hornets dominierten Spiel fünf in Tübingen am Samstag (Foto: Hudemann, D.)

Die Play-downs in der 1. Baseball-Bundesliga enden an diesem Nachmittag.

Play-downs Süd

Tübingen Hawks – Bad Homburg Hornets (Stand 2-3)

Im Süden trafen sich die Tübingen Hawks und Bad Homburg Hornets zum Showdown. Spiel fünf der Best-of-Five-Serie um Rang sieben und acht stand in Tübingen auf dem Programm. Die Hornets machten dabei kurzen Prozess und fertigten die Hawks mit 15:0 in sieben Innings ab. Schon nach dem ersten Spielabschnitt hatten die Gäste einen 5:0-Vorsprung herausgeschlagen. Matthew Broder erzielte vier Runs, Eric Brenk und Martin Matlacki jeweils drei. Max Doll cruiste derweil in sieben 2-Hit-Innings.

Endstand Play-downs Süd:
5) Mainz Athletics
6) Mannheim Tornados
7) Bad Homburg Hornets
8) Tübingen Hawks

Play-downs Nord

Cologne Cardinals – Dortmund Wanderers

Im Norden der Play-downs war schon vor dem Spieltag alles klar. Zum Abschluss trafen sich die Cologne Cardinals und die Dortmund Wanderers in Köln-Müngersdorf. Die Cards siegten in Spiel eins knapp mit 5:4 und fügten den Wanderers die erste Niederlage in der Abstiegsrunde zu. Es war ein spannender Schlagabtausch, der erst durch Jan Kehls‘ Walk-Off-RBI-Single im neunten Inning entschieden wurde. Spiel zwei wurde zwar begonnen, musste aufgrund von Regens abgebrochen werden. Es soll noch am Sonntag nachgeholt werden.

Tabelle Play-downs Nord:
1) Dortmund Wanderers 6-1
2) Cologne Cardinals 4-3
3) Dohren Wild Farmers 1-7

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren