Hornets holen Split in Mainz / Reds mit Revanche in Ulm / Sweep für Heidenheim

10. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Saarlouis konnte im zweiten Spiel einen 4:3-Sieg in Mainz bejubeln (Foto: Tanja Szidat).

Im Süden schließen die Heidenheim Heideköpfe die Hinrunde mit zwei Siegen gegen die Mannheim Tornados als Tabellenführer ab. Der amtierende Meister kam gegen Rekordmeister mit 10:0 und 12:7 zu zwei Erfolgen. Mitch Nilsson und Gary Owens setzten in der ersten Begegnung mit ihren Homeruns die Highlights, Simon Gührung glänzte mit vier Hits.

Auch im zweiten Duell gaben sich die Ostalbstädter keine Blöße. Eine Fünf-Punkte-Ralley im fünften Inning sorgte für die Entscheidung. Mit einem Grandslam-Homerun war Gary Owens der gefeierte Mann. Mit je einem Solo-Homerun für Johannes Krumm und Philip Schulz sowie einen 3-Run-Homerun für Mannheims Derek Romberg geizten beide Teams nicht mit Offensiv-Power.

Am Himmelfahrtstag gelang den Stuttgart Reds die Revanche für am Vorabend erlittene 2:11-Heimniederlage gegen die Ulm Falcons. Reds-Pitcher Jesus Parra hielt mit einem Complete Game bei der Auswärtspartie den 8:6-Sieg fest. Die Ulmer kämpften sich im letzten Inning nach einem 8:3-Rückstand noch einmal heran und hatte den Tying Run schon an der zweiten Base.

Schwerstarbeit hatten die Mainz Athletics gegen die Saarlouis Hornets zu verrichten. In Spiel eins des Doubleheaders behielten die A’s mit 14:6 die Oberhand. Zehn Runs im sechsten Inning sorgten für die Vorentscheidung. Saarlouis führte vor der Rallye mit 6:3 beim Favoriten.

In der zweiten Begegnung gelang den Rheinhessen kein Comeback-Sieg. Dank eines 2-Run-Homeruns von Jake Levin hatten die Saarländer im vierten Inning ausgeglichen und übernahmen im Anschluss die Führung. Pitcher Kyle Stahl verteidigte den Vorsprung und hielt bei seinem Complete Game den 4:3-Sieg fest.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren