HSV Stealers per Walk-Off zum Sweep

22. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bestes Baseballwetter herrschte bei den Spielen der HSV Stealers gegen die Untouchables Paderborn (Foto: Reinhardt, S.)

Die HSV Stealers machten am Samstagnachmittag in Spiel zwei des Doubleheaders den Doppelsieg gegen die Untouchables Paderborn am heimischen Langenhorst mit einem 3:2-Sieg perfekt. Die Entscheidung fiel dabei erst im neunten Inning. Brent Buffa sorgte mit seinem Walk-Off-Hit dafür, dass die Hamburger noch aus einem 1:2 ein 3:2 machen konnten.

Nachdem er schon im ersten Spiel als Reliever glänzen konnte, zeichnete sich Buffa in der zweiten Partie vor allem am Schlag aus. Schon im vierten Inning hatte er Eric Krzysiak mit einem Double zur 1:0-Führung über die Homeplate bringen können. Danach punkteten Björn Schonlau und Robert Herrmann im fünften und siebten Spielabschnitt, womit die Paderborner selbst mit 2:1 nach vorn kamen.

Dabei blieb es bis in die untere Hälfte des neunten Innings. Die Stealers brachten konnten gegen U’s-Closer Daniel Hinz zwei Akteure auf Base bringen. Buffa trat an den Schlag und beförderte einen Pitch bis an die Outfieldbegrenzung, wodurch der Last-Minute-Sieg und der Sweep perfekt gemacht wurde.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren