In Mannheim fehlte Disziplin: Alexander Szalay redet Klartext bei Bases Loaded

04. Juni 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Spieler hören zu, wenn ihr neuer Headcoach mit ihnen spricht (Foto: Keller, W.)

Die Spieler hören zu, wenn ihr neuer Headcoach mit ihnen spricht (Foto: Keller, W.)

Gerade mal 27 Jahre alt ist Alexander Szalay, der neue Headcoach der Mannheim Tornados. Er übernahm kurzfristig das Traineramt von Cody Puckett beim deutschen Rekordmeister. Aus diesem aktuellen Anlass war er nun zu Gast bei Bases Loaded, dem Podcast zur Baseball-Bundesliga. Dort begrüßten ihn Sascha Staat und Thomas Rademacher um genauer nachzufragen, wie es denn zum Wechsel im Dugout der Badener kam. Szalay redete dabei Klartext und nahm kein Blatt vor den Mund, was die Gründe für die Entscheidung der Verantwortlichen angeht.

Was die Zukunft in Mannheim betrifft hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Nach Stationen in Paderborn, Köln, Mannheim und Mainz führte Szalays Weg wieder zu seinem ehemaligen Club, wo er in den nächsten fünf Jahren eine fast nur aus deutschen Talenten bestehende Truppe aufbauen möchte. Die soll langfristig auch wieder um die Meisterschaft spielen. Neben dem Interview gibt es wie jede Woche eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse aus der Bundesliga und einen Blick in die Major League Baseball.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mannheim Tornados, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren