Jakob Claesson schließt sich Hamburg Stealers an

06. February 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jakob Claesson folgt den Fußspuren seines Bruders nach Hamburg (Foto: Hamburg Stealers)

Jakob Claesson folgt den Fußspuren seines Bruders nach Hamburg (Foto: Hamburg Stealers)

Die Hamburg Stealers haben den schwedischen Nationalspieler Jakob Claesson für die Saison 2016 verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom schwedischen Meister Stockholm Monarchs in die Hansestadt. Es ist bereits der zweite Pitcher aus der Claesson-Familie, der für die Stealers auflaufen wird. Joakim Claesson absolvierte 2010 einige Starts für die Hamburger, bevor er bei der Baseball-EM in Stuttgart für Furore sorgte.

Jakob Claesson gehört zu den besten Pitchern in Schweden und kam im letzten Jahr auf eine Bilanz von 10-3 bei einem ERA von 2.20 in 90 Innings. 73 Strikeouts standen 24 Walks gegenüber. Er ist neben Wolfgang Reitter bereits der zweite Pitcher, den die Stealers in diesem Winter verpflichten konnten. Zudem verlängerten Brett Rosen und Nathan Poff ihre Verträge. Iwan Galkin und Parsa Bergengrün haben die Hamburger hingegen verlassen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren