Jellonecks Walk-off-Homerun bringt Sieg im Extra-Inning

28. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Saarlouis Hornets
6:15
Heidenheim Heideköpfe

Sammy De Los Santos musste in Mannheim den Ausgleich durch Homerun von Dominik Höpfner hinnehmen (Foto: Keller,W.).

Sammy De Los Santos musste in Mannheim den Ausgleich durch den Homerun von Dominik Höpfner hinnehmen (Foto: Keller,W.).

Den Auftakt des Bundesliga-Spieltags an Christ Himmelfahrt bzw. am Vatertag machte am Mittwochabend das Duell der Mannheim Tornados und der Buchbinder Legionäre. Die Hausherren siegten durch zwei Homeruns von Dominik Höpfner und Marius Jelloneck mit 2:1. Die Entscheidung fiel erst im ersten Extra-Inning.

Beide Teams hielten sich anfangs mit Offensivaktivitäten zurück und ließen die Pitcher Cedric Desmedt und Sammy De Los Santos schalten und walten. Im fünften Inning markierte Juan Martin den ersten Hit des Spiels, doch den ersten Run brachten die Regensburger im sechsten Inning durch Philipp Howard auf die Anzeigentafel. Im achten Durchgang war es dann Dominik Höpfner, der mit einem Solo-Homerun den Ausgleich herstellte und gleichzeitig den Arbeitstag von De Los Santos (7.1 IP, 4 H, 1 R, 1 BB, 8 K) beendete.

Nach sechs Innings machte bei den Tornados Desmedt (6 IP, 2 H, 1 R, 1 BB, 3 K) Platz für Matteo D’Angelo, der seinen Einstand bei den Kurpfälzern feierte. Der Italiener, der zuletzt in den USA am College aktiv war und erst am Vormittag in Deutschland landete, hatte wohl mit dem Jetlag zu kämpfen, fünf Walks und zwei Strikeouts standen nach drei Innings zu Buche. Allerdings konnten die Buchbinder Legionäre kein Kapital daraus schlagen. Das rächte sich in Person von Dominik Höpfner, der im achten Durchgang mit seinen Schlag über den Outfieldzaun den Ausgleich markierte.

Es sollte aber noch dramatischer werden. Im zehnten Inning war es Marius Jelloneck der mit seinem Walk-off-Homerun die Mannheimer aufs Siegespodest hievte. Christian Schuler (1 IP, 1 H) bekam den Win, Regensburgs Jonathan Eisenhuth (1.2 IP, 2 H, 1 R, 1 K) den Loss zugesprochen.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren