Kanthaks Homeruns helfen Solingen zum Sieg

30. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Patrick Kanthak hatte allen Grund zu Jubeln (Foto: Schicho, R., US-Sport.tv)

Im Rennen um die Krone im Norden der 1. Baseball-Bundesliga haben die Solingen Alligators einen ersten Punktsieg feiern können. In Spiel eins des Doubleheaders am Samstagnachmittag auf dem Solinger Weyersberg drehte der Gastgeber einen frühen Dreipunkterückstand noch in einen 8:5-Sieg gegen die Untouchables Paderborn.

In einem spannenden Spiel fiel die Entscheidung im achten Inning. Beim Spielstand von 5:5, zwei Outs, Dominik Wulf auf Base und nach einem Balk, orderte Paderborns Dugout an, Dustin Hughes per Intentional Walk ebenfalls auf Base zu befördern. Patrick Kanthak folgte, schaute sich den ersten Pitch noch an, bevor er den zweiten zum 3-Run-Homerun über die Outfieldbegrenzung im Rightfield schlug.

Andre Hughes, der über die komplette Distanz ging, ließ im neunten Inning nichts mehr anbrennen und verbuchte den Sieg. In neun Innings hatte er zwar 13 Hits und einen Walk abgegeben, aber letztlich „nur“ fünf Runs zugelassen. Auf der Gegenseite ging der Pitcher-Wechsel von Eugen Heilmann im achten Inning schief, gab sein Nachfolger Daniel Rahn doch den spielentscheidenden Homerun ab.

Für Kanthak war es bereits der zweite Homerun der Partie. Schon im fünften Inning gelang ihm ein 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 5:4 für die Solinger. Insgesamt verbuchte er drei Hits, drei Runs und sechs RBI und avancierte zum Spieler des Spiels. Bei den Untouchables hatte Daniel Hinz mit seinem 2-Run-Homerun im dritten Durchgang für die schnelle 3:0-Gästeführung gesorgt. Ein RBI-Double von Julius Uelschen hatte im sechsten Inning noch einmal für den Paderborner Ausgleich gesorgt. Doch auf Kanthaks zweiten Hieb hatten sie keine Antwort mehr.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren