Keith Maxwell neuer Cheftrainer in Haar

25. März 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Keith Maxwell ist der neue Headcoach der Haar Disciples (Foto: Haar Disciples)

Die Haar Disciples mussten erneut die sportliche Leitung ändern. Chris Dresel, der ursprünglich für Dirk Fries als Headcoach in den Münchner Südosten zurückkehren sollte, musste seine Zusage aufgrund beruflicher Gründen wieder zurückziehen.

Als Ersatz kommt nun der 38-jährige Amerikaner Keith Maxwell nach Haar. Er ist kein Unbekannter in der 1. Baseball-Bundesliga. 2008 lief er für die Heidenheim Heideköpfe auf und blickt insgesamt auf eine zwölf Jahre lange Karriere als Spieler in den USA, Australien und Europa zurück. Zuletzt arbeitete er als Baseballcoach und Fitnesstrainer in Florida. Zudem war er als Scout für die St. Louis Cardinals tätig.

Haars Sportdirektor Michael Almstetter ist zufrieden mit dem neuen Mann: „Die Gespräche mit Keith verliefen von Beginn an positiv. Wir sind uns sicher, dass er unserem Verein – allen voran der Bundesligamannschaft und den als Farm-Team konzipierten Zweiten Herren – positive Impulse geben kann. Klar wollten wir gerne mit Chris Dresel zusammenarbeiten– sonst hätten wir uns im Herbst nicht gemeinsam auf ein erneutes Engagement geeinigt. Durch seinen Ausfall bietet sich uns nun aber auch eine große Chance: Als Coach beider unserer Bundesligateams kann Keith noch gezielter an der Heranführung und der Integration unseres talentierten Nachwuchses mitwirken.“

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Haar Disciples, Meldungen  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren