Kelly und Haugen verlassen Mainz Athletics

05. Dezember 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics müssen zu Beginn der Offseason in der 1. Baseball-Bundesliga einen herben Verlust hinnehmen. Die beiden Amerikaner Dennis Kelly und Pat Haugen werden in der Saison 2013 nicht für die A’s auflaufen. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Zudem wird Peter Johannessen nicht zurück erwartet. Max Doll wechselt zum Ligarivalen Bad Homburg Hornets. Alexander Szalay und Martin Kipphan beenden ihre aktive Bundesligakarriere. „Das kann einer Mannschaft schon einen Knick geben“, bringt Headcoach Ulli Wermuth seine Enttäuschung auf den Punkt. „Das Team, das wir die letzten Jahre aufgebaut haben, bröckelt erheblich. Das ist nicht einfach für uns.“

Haugen wird wegen Ellenbogenproblemen und aus familiären Gründen nicht nach Mainz zurückkehren. Kelly hatte ursprünglich schon seine Zusage für 2013 gegeben, dann aber überraschend doch seinen Abgang verkündet. Doll erhielt aus Bad Homburg die Zusage als Starting Pitcher in Spiel eins zu starten. Szalay und Kipphan verbleiben zumindest im Verein. Szalay wird als First Base Coach Wermuth unter die Arme greifen, Kipphan spielt zukünftig für das Regionalligateam.

Veröffentlicht in: Bad Homburg Hornets, Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen  |  Tags : , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren