Knapper Heimsieg für Hannover Regents in Spiel 1 gegen Dortmund Wanderers

08. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der letztjährige Aufsteiger in die Baseball Bundesliga Nord, die Hannover Regents, starten mit einem knappen 9:7 Heimsieg gegen die Dortmund Wanderers in die Play-downs der Bundesliga Nord. In der regulären Saison hatten beide Teams jeweils zwei Siege in den vier Partien gegeneinander erzielen können.

Die Dortmund Wanderers legten furios los. Bei zwei Aus im ersten Inning drosch Elliot Biddle den Ball über den Zaun im linken Außenfeld. Solo-Homerun und 1:0 für den Gast aus Westfalen. Die Regents zeigten sich aber keineswegs geschockt. Mit einer 5-Run Rallye noch im ersten Inning folgte ihre Antwort prompt.

Im dritten Inning dann aber wieder Elliot Biddle für die Wanderers. Mit einem RBI-Single erzielte er den zweiten Run für die Dortmunder. Die Regents hatten aber erneut eine Antwort parat. Nur ein Inning später waren Michael Perrone und Wester Bocio Cabral mit jeweils RBI-Hits erfolgreich und sorgten für eine beruhigende 9:2 Führung der Hannoveraner.

Diese sollte im siebten Inning noch einmal in Gefahr geraten. Fünf Runs standen am Ende des Innings für die Westfalen zu Buche. Am Ende aber schaffte Hannovers Reliefpitcher Tim Hartmann mit zwei Mann auf Base das ersehnte dritte Aus. Auch im Anschluss lies er nichts mehr zu und sicherte damit Hannover den ersten Sieg in den Play-downs.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren