Köln komplettiert Doppelsieg gegen Wanderers

10. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals gewannen am Samstag auch Spiel zwei des Doubleheaders in den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga Nord gegen die Dortmund Wanderers. Mit 5:1 komplettierten sie den Sweep und schließen damit die Play-downs mit fünf Siegen aus acht Spielen hinter den Hannover Regents ab. Dortmund konnte nur zwei Spiele gewinnen und muss sich mit Rang sieben begnügen. Spiel eins ging mit 10:6 an die Cardinals.

Die Grundlage für den Erfolg legte einmal mehr Jack Shannon. In sieben Innings erlaubte er vier Hits, einen Run und drei Walks. Sieben Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Samuel Gorsch brachte die Partie im Anschluss nach Hause.

Offensiv dauerte es bis in das dritte Inning bevor Köln in Führung gehen konnte. Shannon selbst sorgte mit einem RBI-Double für das 1:0. Ein Error sowie ein RBI-Single von Gorsch waren noch im selben Spielabschnitt für die Runs zwei und drei verantwortlich. Nachdem Dortmund durch ein RBI-Single von Geison Gomez im sechsten Durchgang auf 1:3 verkürzte, stellte ein Single von Fabian Roitzsch in Kombination mit einem Error im achten Inning den Endstand her.

Joshua Wyant erhielt erneut den Vorzug als Starting Pitcher bei den Wanderers und gab in acht Innings fünf Runs (1 ER) durch sechs Hits und ein Base on Balls ab. Zudem gelangen ihm neun Strikeouts. Die Niederlage verhinderten diese aber nicht.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren