Köln mit Sweep in Bremen / Regensburg schlägt Mannheim erneut

08. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg hat einen Lauf und gewann auch die enge zweite Partie gegen Mannheim mit 3:2 (Foto: Stefan Müller).

Mit drei Spielen ging der zweite Spieltag am Sonntag zu Ende. Im Norden trafen die Bremen Dockers im Double Header auf die Cologne Cardinals. Beide Male musste sich der Aufsteiger von der Weser geschlagen geben. Etliche Fehler der Dockers begünstigten einen 2:6-Erfolg der Kölner in der ersten Partie. Mit vier Hits, drei Runs und zwei RBI war Justin Brock der überragende Mann bei den Rheinländern.

In der zweiten Begegnung boten sich beide Teams ein Offensivspektakel, das die Cardinals letztlich mit 10:18 gewannen. Die Hanseaten gerieten früh in Rückstand, den sie vergeblich nachliefen. Erneut zum Schrecken der Bremer Defensive mutierte Justin Brock, der in sechs At Bats fünf Hits, drei Runs und sechs RBI verbuchte. Die Dockers hatten mit 19:15-Hits sogar ein leichtes Übergewicht in der Offensive, erneut waren aber sieben Errors mitentscheidend an der Niederlage.

Im Süden stand noch die zweite Partie zwischen den Mannheim Tornados und den Buchbinder Legionären auf dem Programm. Die Regensburger konnten sich nach dem 18:0-Kantersieg vom Vorabend erneut mit 3:2 durchsetzen. Mannheims Brendan Hornung und Regensburgs Bill Greenfield boten dabei ein starkes Pitcherduell. Ein 2-Run-Homerun von Jonathan Heimler im siebten Inning sorgte für die Entscheidung. Den Hausherren gelang im sechsten Durchgang zudem ein seltenes Triple Play.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren