Köln kämpft sich mit 10:0-Sieg in die Serie zurück

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals konnten ein fünftes Spiel in der Play-down-Serie gegen die Dortmund Wanderers erkämpfen. Mit einem 10:0-Sieg, der nach sieben Innings aufgrund der Ten-Run-Rule besiegelt war, konnten die Rheinländer die Best-of-Five-Serie ausgleichen. Nach zwei punktlosen ersten Durchgängen gingen die Hausherren ermals mit 2:0 in Führung und konnten diese sukzessive ausbauen. Bereits nach sechs Innings lagen die Kölner mit 10:0 in Front.

Für die Cardinals holte Alex Rivers die Kartoffeln aus dem Feuer, der US-Werfer ließ nur drei Hits zu und verbuchte neun Strikeouts. Jonas Grosch (2 Runs, 2 Hits, 2 RBI) sowie Merlin Mendel (3 runs, 2 Hits, 1 RBI) waren die Antreiber in der Offensive.

Bei den Dortmundern hatte Kevin Möller als Starting Pitcher gegen die Kölner Schlagformation keine Chance, sechs Runs, fünf Hits und sieben Walks schlugen bei ihm in fünf Innings negativ zu Buche. Jonas Schwering absolvierte das letzte Inning für die Wanderers und gab noch vier Runs, zwei Hits und zwei Walks ab.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren