Köln trifft auf Berlin / Hawks warten auf die Hornets

01. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mit 12:5 setzten sich die Wanderers in der Domstadt durch. Die Cardinals kämpfen nun gegen die Berlin Sluggers um den Klassenerhalt (Foto: Thoms, G.)

Die entscheidenden Abstiegspaarungen in der 1. Baseball-Bundesliga stehen fest. Im Norden treffen die Cologne Cardinals nach der 5:12-Niederlage in der kommenden Woche auf die Berlin Sluggers. Weiter südlich bekommen es die Bad Homburg Hornets mit den Tübingen Hawks zu tun.

Bad Homburg Hornets – Mannheim Tornados (Stand 2-3)

Die Hornets und Tornados hatten sich bis zum fünften Spiel der Best-of-Five-Serie einen spannenden Kampf geliefert und auch am Sonntag blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. Die gebeutelte Werferriege der beiden Teams konnte Offensive nie bändigen. 31 Hits später hatten sich die Gäste aus Mannheim mit 17:14 durchgesetzt. Jan-Niclas Stöcklin und Michael Durham schlugen jeweils einen Homerun für die Tornados. Kyle Waddell kam auf vier Hits in vier Schlagversuchen im Dress der Hornets. Sogar der potentielle Ausgleich kam im letzten Durchgang für die Gastgeber an den Schlag. Zwei Strikeouts von Mannheims Christian Schuler beendeten aber die Bad Homburger Comeback-Träume.

Cologne Cardinals – Dortmund Wanderers (Stand 2-3)

Obwohl die Cardinals in der regulären Saison den direkten Vergleich noch mit 3-1 für sich entscheiden konnten, zogen die Domstädter im Duell mit den Dortmund Wanderers in der K.O.-Runde mit 2-3 den Kürzeren. Mit 12:5 setzten sich die Gäste aus dem Ruhrpott am Rhein durch und sicherte sich so den Klassenerhalt. Den Grundstein zum Erfolg legte das Team aus der Ruhrmetropole mit sechs Runs im fünften Inning. Starting Pitcher Evgeni Chernozemsky hatten mit seinem Complete Game ebenfalls großen Anteil am Erfolg der Dortmunder.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren