Los Angeles Dodgers verpflichten Legionär Amon

17. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Bob Engle (l.) machte die Vetragsunterschrift von Pascal Amon (r.) bei den Los Angeles Dodgers perfekt (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Bob Engle (l.) machte die Vetragsunterschrift von Pascal Amon (r.) bei den Los Angeles Dodgers perfekt (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Im April diesen Jahres hatte Pascal Amon seinen ersten großen Auftritt. Beim 9:3-Heimerfolg der Buchbinder Legionäre gegen die Mainz Athletics sorgte der 17-Jährige mit einem seltenen Grand-Slam-Homerun in seinem dritten Spiel in der 1. Baseball-Bundesliga für die Entscheidung im Duell der Erzrivalen. Künftig müssen die Regensburger ohne ihren Shootingstar auskommen. Der Outfielder wird ab der kommenden Spielzeit seine Heldentaten in den USA vollbringen. Am Freitagvormittag unterzeichnete Amon im RFZ Rückenzentrum in Regensburg einen Profi-Vertrag bei den Los Angeles Dodgers aus der Major League.

Ein Traum wird wahr

Mit der Unterschrift geht für Amon ein Traum in Erfüllung. „Ich bin überglücklich, es ist ein großer Schritt für mich“, erklärte Pascal Amon: „Ich habe viel und hart für diese Chance gearbeitet. Ich weiß aber, dass ich erst am Anfang meiner Karriere stehe und weiter und noch härter arbeiten und trainieren muss.“ Der Vize-Präsident für internationales Scouting der Dodgers, Bob Engle, reiste eigens an die Donau und überreichte dem Jungstar ein Trikot seines neuen Arbeitgebers. „Es ist ein großer Moment für Pascal, genauso wie für die Los Angeles Dodgers. Wir freuen uns, dass wir eine Einigung erzielt haben. Wir haben ihn seit zwei Jahren beobachtet. Er hat sich sehr gut entwickelt. Wir denken, dass Pascal ein wahrer Centerfielder ist, mit guten offensiven Möglichkeiten“, erläuterte Engle.

Wiedersehen mit altem Teamkollegen

Der gebürtige Ingolstädter ist der elfte Athlet aus dem Sportinternat der Buchbinder Legionäre, dem der Sprung über den großen Teich gelingt. Internatsleiter Martin Brunner lobte seinen Zögling: „Talent hat er, aber sein Fleiß, sein Wille und seine Zielstrebigkeit zeichnen ihn aus.“ Im März 2016 beginnt das Abenteuer in Übersee. In der Saisonvorbereitung in Arizona wird Amon auch auf den ehemaligen Regensburger Internatsschüler Sven Schüller treffen, der vor zwei Jahren einen Kontrakt beim Renommierklub aus Kalifornien erhielt.

Aufstieg zum Shootingstar

Als sich Amon im September 2012 von den Ingolstadt Schanzern der Legionäre-Talentschmiede anschloss, war all dies noch weit weg. In dieser Saison schaffte der Linkshänder den Sprung in die Erste Mannschaft des fünffachen Deutschen Meisters und fand sich auf Anhieb zurecht. In der laufenden Spielzeit erzielte der Shootingstar in bislang 21 Partien 26 Hits, darunter zwei Homeruns, 18 Punkte und 16 Runs Batted In. Mit einem Schlagdurchschnitt von .342 gehört er zu den Besten beim Spitzenreiter der Baseball-Bundesliga Süd. Aktuell vertritt Amon mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft bei der EM in Ostrava/Tschechien um die deutschen Farben. Zur Vertragsunterschrift reiste der Legionär am spielfreien Tag extra an.

Wer vorab schon einen Einblick in das Leben des nächsten deutschen Baseball-Profis erhaschen will, kann dies bei Legionäre TV tun. Das Team begleitete Amon bei seinem täglichen Training.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren