Luke Sommer macht den Unterschied

07. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe konnten im ersten Halbfinalduell den Nordmeister Solingen Alligators mit 3:1 bzwingen. Bereits im Auftaktinning gingen die Schwaben durch James McOwen mit 1:0 in Führung. Alexander Lauterbach legte im vierten Abschnitt dann das 2:0 nach. Nachdem die Gäste in Inning sechs durch Tanner Leighton verkürzen konnten, sorgte Luke Sommer direkt im Anschluss mit seinem Solo-Homerun für die vorzeitige Entscheidung.

Der Deutsch-Amerikaner legte auch als Starting Pitcher den Grundstein zum Erfolg. In fünf Innings ließ er nur vier Hits und einen Walk zu, verbuchte dabei fünf Strikeouts. Für ihn kam ab Inning sechs Martin Dewald auf den Mound, der sich nach dem ersten Solinger Run fing und die Partie mit sieben Strikouts in vier Innings am Ende routiniert über die Runden schaukelte. Neben Luke Sommer erzielten auch Philipp Schulz und Jay Pecci je zwei Hits.

Für die Solinger startete wie gewohnt Andre Hughes, der trotz elf Hits und einem Walk nur drei Runs abgeben musste und die Alligators bis zum Schluss im Spiel hielt. Die Offensive der Alligators brachte aber trotz zweier Bases loaded-Situationen im sechsten und siebten Inning nicht den nötige Unterstützung.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren