Mainz Athletics gleichen mit 3:2-Sieg in Heidenheim aus

17. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz gleicht aus (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics haben mit einem 3:2-Sieg in der Best-of-5-Halbfinalserie gegen die Heidenheim Heideköpfe ausgeglichen. Am Sonntag gingen sie früh in Führung und hielten diese am Ende knapp. Spiel eins hatte Heidenheim am Samstag mit 5:2 gewonnen. Spiel drei bis fünf finden am nächsten Wochenende in Mainz statt.

Im dritten Inning erzielten Martin Kipphan und Tim Kotowski nach RBIs von Kevin Kotowski und Peter Johannessen die ersten beiden Runs für die Gäste aus Rheinhessen. Ein RBI-Double von Lennard Stöcklin im fünften Durchgang schraubte den Vorsprung auf drei Zähler hoch.

Die Heideköpfe brauchten bis zum siebten Spielabschnitt, um die Anzeigetafel zu erreichen. Gary Owens erlief nach einem Sac Fly von Mitch Nilsson den Anschluss. Owens war es auch, der es mit einem Solo-Homerun im neunten Inning noch einmal richtig spannend machte. Doch die nächsten drei Batter kassierten drei Outs und die Partie war zu Ende.

Riley Barr holte sich mit einem Complete Game den Win. Er ließ nur zwei Runs (1 ER) bei fünf Hits und einem Walk in neun Innings zu. Justin Erasmus kassierte nach sechs Innings, elf Hits, drei Runs und zwei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren