Williams und Böttger rücken in Bundesliga-Kader auf

11. Januar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Moses Williams und Nik Böttger haben den Sprung in den Bundesliga-Kader der Mainz Athletics geschafft. Williams überzeugte in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft der A’s in der Zweiten Bundesliga und soll nun den nächsten Schritt machen. “Moses ist stärker und athletischer als einige meiner Bundesligaspieler und soll sich langsam an das Niveau in der Bundesliga gewöhnen”, sagte Wermuth.

Dass junge Talente in Mainz den Sprung in die Bundesliga schaffen können, beweist auch Nik Böttger. Der 18-Jährige kam 2011 von den Hünstetten Storm zu den Athletics und hat sich durch seine guten Trainingsleistungen in den höchsten Kader der Athletics gespielt. Zudem war er war Relief-Pitcher für die Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Spanien. “Nik ist ein guter Baseballspieler, der vielseitig einsetzbar ist. Er hat in Hünstetten eine hervorragende Baseball-Ausbildung genossen, wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, viel zu spielen und er hat die Fortschritte, die wir uns erhofft hatten”, sagt Wermuth.

Quelle: Meldung der Mainz Athletics

Veröffentlicht in: Mainz Athletics, Meldungen  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren