Mainz bezwingt Stuttgart dank Peter Johannessen

21. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Peter Johannessen gelang der Homerun zum Endstand von 4:1 (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Dank einem starken Peter Johannessen bezwangen die Mainz Athletics am Sonntagnachmittag die Stuttgart Reds mit 4:1 in Spiel zwei ihrer Wochenendserie am Hartmühlenweg. Spiel eins ging am Abend zuvor bereits mit 7:1 an die Mainzer.

Zwar schlug Johannessen im dritten Inning in ein Double Play, doch Kevin Kotowski konnte noch rechtzeitig zum 2:1 nach Hause laufen. Im achten Durchgang gab es keinen Zweifel, als der Schwede den Ball für einen 2-Run-Homerun über den Zaun schlug und den Endstand perfekt machte. Stuttgart hatte die Partie noch mit einem Run begonnen, als Drake Zarate nach einem Sac Fly von Marcel Hering punktete. Doch Zach Johnsons RBI-Single bescherte fast im Gegenzug den Ausgleich.

Ansonsten bestimmten die Import-Pitcher das Geschehen. Riley Barr erlaubte acht Hits, einen Run (0 ER) und einen Walk in acht Innings und holte sich den Win. Jimmy Jensen kassierte den Loss. Er ließ elf Hits und vier Runs in ebenfalls acht Innings zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren