Mainz mit Shutout gegen Saarlouis

15. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Tim Stahlmann und die Athletics ohne Probleme gegen Saarlouis (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics wurden im heimischen Ballpark Am Hartmühlenweg Ihrer Favoritenrolle gegen den Aufsteiger aus Saarlouis gerecht. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 19:0 Sieg gelang dem amtierenden Meister der dritte Saisonsieg.

Zwei Innings gelang es den Hornets die Offensive der Athletics zu kontrollieren. Dann legten die Mainzer alle Hemmungen ab. Sechs Runs im dritten Inning brachten die frühe Entscheidung. Im Anschluss bauten die Athletics ihre Führung mit fünf Runs im vierten, einen im fünften und nochmals sieben im sechsten Inning kontinuierlich aus, so dass die Partie nach sechseinhalb Innings aufgrund der 10-Run-Rule frühzeitig beendet wurde.

Game Starter Tim Stahlmann ging für die Athletics über fünf Innings und verdiente sich den Win (1H, 0BB, 5K). In der Offensive waren Max Boldt mit drei Hits und fünf RBI’s sowie Martin Kipphan mit drei Hits und sieben RBI’s die erfolgreichsten Punktesammler für die Rheinhessen.

Auf Seiten des Aufsteigers kassierte Michael Kratz das Loss. Kratz erlaubte in drei Innings sechs Runs bei sieben Hits, zwei Walks und einem Strikeout. Die zweite Partie des Doubleheaders findet an gleicher Stelle am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr statt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren