Mainz mit Shutout in Spiel zwei der Finalserie

25. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainzer Erfolgs-Coaches: Ulli Wermuth und Don Freeman (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Mainzer Erfolgs-Coaches: Ulli Wermuth und Don Freeman (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Finale 1. Baseball-Bundesliga: Mainz Athletics – Buchbinder Legionäre Regensburg (Stand 2-0)

Die Mainz Athletics haben das zweite Spiel der Best-of-5-Finalserie um die Deutsche Baseball Meisterschaft im heimischen Ballpark am Hartmühlenweg gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg mit 5:0 gewonnen. Das nächste und wohlmöglich bereits entscheidende dritte Spiel findet am nächsten Samstag in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg statt.

Vor mehr als 1000 begeisterten Zuschauern dominierten die Mainzer Pitcher das Geschehen von Beginn an. Ein überragender Eric Massingham ließ in 7 2/3 Innnings lediglich fünf Hits und zwei Walks der Regensburger Offensive zu. Als im Anschluss Tim Stahlmann mit Runnern auf der ersten und zweiten Base auf dem Mound übernahm, keimte noch einmal Hoffnung bei den Oberpfälzern auf. Maik Ehmcke gelang per Walk auf Base, so dass diese geladen waren. Aber Stahlmann behielt die Nerven und erreichte das entscheidende dritte Aus ohne das den Legionären etwas zählbares gelang.

Die Mainzer Offensivbemühungen hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt dagegen bereits ausgezahlt. Den ersten Run der Athletics erzielte im zweiten Inning Kevin Kutowski nach einem Groundball von Thomas de Wolf. Und nur zwei Innings später bauten die Rheinhessen ihre Führung aus. Zunächst gelang Peter Johanessen der vierte Homerun der Mainzer in zwei Tagen. Kurz darauf lief de Wolf nach einem Single von Lennard Stöcklin den dritten Run nach Hause. Und im fünften Inning war es Johanessen der nach einem SacFly von Max Boldt punkten konnte. Den Schlusspunkt der Mainzer Offensive setzte im achten Inning Trey Stover mit Homerun Nummer fünf.

Regensburgs Clayton Voechting ließ in 6 2/3 Innings sieben Hits, vier Walks und vier Runs, bei sechs Strikeouts zu. Der US-Amerikaner kassierte damit das Loss.

Mainz benötigt nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nur noch einen Sieg um sich nach 2007 die zweite Deutsche Meisterschaft zu sichern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren