Mainz mit Sweep gegen Haar

30. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einer bis zum Schluss spannenden Partie behielt der amtierende Meister am Ende die Oberhand. Mit 2:1 setzten sich die Rheinhessen im Spitzenduell bei den Haar Disciples denkbar knapp durch. Bereits die erste Partie hatten die Athletics am gestrigen Samstag im Ballpark Eglfing mit 6:4 für sich entscheiden können.

Das heutige Aufeinandertreffen entwickelte sich von Anfang an zu einem Duell der beiden Import Pitcher Ryan Bollinger auf Seiten der Disciples und dem Mainzer Riley Barr. Erst im fünften Inning konnten die Athletics den ersten Run der Partie erzielen. Nach einem Double von Lennard Stöcklin überquerte Zach Johnson die Home Plate . Ein Inning später baute Spielertrainer Max Boldt mit einem RBI-Double den Vorsprung auf zwei Runs aus.

Riley Barr hatte bis zum sechsten Inning lediglich einen Hit abgegeben. Dann waren es zwei Singles und ein Wild Pitch, die den ersten Run der Disciples ermöglichten. Im Anschluss erlaubten die beiden US-Boys auf dem Mound jeweils nur noch einen Hit für Ihre Gegner. Etwas Zählbares brachten die beiden Angriffsreihen aber nicht mehr auf die Anzeigetafel.

Riley Barr sicherte sich somit den Win. Barr ließ lediglich vier Hits und einen Run zu. Auf der Habenseite konnte Barr sieben Strikeouts für sich verbuchen. Ryan Bollinger erlaubte sieben Hits, zwei Walks und zwei Runs. Überragende 17 Strikeouts machen für ihn die Niederlage umso bitterer.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren