Mainzer Doppelsieg gegen Tübingen

28. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics machten mit fünf Runs im sechsten Inning alles klar (Foto: Szidat, T.)

Die Mainz Athletics machten den Sweep gegen die Tübingen Hawks mit einem 6:2 im zweiten Spiel des Tages im A’s-Ballpark am Sonntag perfekt. In einer durchaus spannenden Partie gegen den Aufsteiger, benötigten Ulli Wermuth’s Team eine 5-Run-Rallye im sechsten Inning, um den Erfolg einzutüten. Bis dahin hatten die Gäste die Begegnung offengehalten.

Gerade als die Hawks mit Rouven Führmanns Double die Mainzer Führung (Nicolas Weichert nach einem Balk) ausgeglichen hatten, sorgten die Athletics in der unteren Hälfte des sechsten Durchgangs für die Vorentscheidung. Lennard Stöcklin holte dank einem Wild Pitch die Führung zurück. Kevin Kotowski und Max Boldt erhöhten mit satten Hits auf 5:1. Boldt erzielte wenig später nach einem Steal von Home den sechsten Run.

Ein Sacrifice Fly von Thomas De Wolf zum 2:6 im neunten Inning sorgte noch einmal für Ergebniskosmetik, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Boldt war der stärkste Schlagmann in der Partie. Der Mainzer war gleich mit vier Hits erfolgreich. Pat Haugen holte sich mit zwölf Strikeouts den Sieg. Joshua Hodges kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren