Mannheim überrollt Haar

19. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Knapp drei Wochen waren die Mannheim Tornados zum Zuschauen verdammt. Die Pause hat dem Rekordmeister gut getan, der bei den Haar Disciples mit einem berauschenden 15:0-Erfolg sich im Kampf um den vierten Play-off-Platz eindrucksvoll zurückmeldete.

Tornados-Pitcher Jan-Niklas Stöckin durfte dabei seinen ersten Shut-out-No-Hitter feiern. In sieben Durchgängen bis zum vorzeitigen Spielende durch die Ten-Run-Rule verbuchte er gegen elf Strikouts und ließ die Hausherren nur viermal nach Walks auf die erste Base vorrücken.

Bei den Münchener Vorstädtern startete Michael Wöhrl, der aber  gegen die entfesselte Tornados-Offensive kein Gegenmittel fand und nach zwei Innings für Paco Garcia ausgewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste vom Rhein bereits mit 6:0, unter anderem durch einem 3-Run-Homerun von Luke Matthews und einem 2-Run-Homer von Dominik Höpfner.

Auch gegen den Garcia ließen die Mannheimer nicht locker und punkteten Inning für Inning gegen eine Haarer Mannschaft, die sich schnell ihrem Schicksal ergab. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Jordan Dyer erneut mit einem Homerun gegen den mittlerweile eingewechselten Werfer Simon Mantz.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren