Maurice Wilhelm verhilft Cardinals mit 7 RBI zum Split in Solingen

07. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Eine Galavorstellung von Maurice Wilhelm und eine gute Leistung von Starting Pitcher Joshua Tamba verhalfen den Cologne Cardinals zum Split am Solinger Weyersberg. Mit 10:3 siegten die Kölner souverän in Spiel zwei des Doubleheaders bei den Solingen Alligators. Schon im ersten Inning hatten die Gäste das Zepter übernommen und die Führung mit sieben Runs zwischen dem vierten und sechsten Durchgang vorentscheidend ausbauen können.

Maurice Wilhelm zeigte sich dabei einmal mehr in bestechender Form. Ein Triple fehlte ihm zum Cycle. Er verbuchte insgesamt vier Hits – darunter ein Homerun – drei Runs und sieben RBI. Spielertrainer Joe Slater sammelte drei Hits und ebenfalls drei Runs. Patrick Kanthak schlug für Solingen den Ball über den Zaun und erzielte zwei der drei Alligators-Runs.

Joshua Tamba holte sich auf dem Mound den Sieg. Der amerikanische Starting Pitcher ließ in sieben Innings nur zwei unearned Runs durch vier Hits zu. Sieben Strikeouts rundeten die gute Leistung ab. Auf der Gegenseite verpasste es Shelly Robertson sich vor den Play-offs noch einmal gut zu präsentieren. In fünf Innings war er für fünf Hits, sieben Runs (5 ER) und vier Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren