Maurice Wilhelm von den Cardinals zu den Capitals

17. Dezember 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Maurice Wilhelm trägt künftig das Jersey der Bonn Capitals (Foto: Bonn Capitals)

Die Bonn Capitals konnten einen der Shooting Stars der Saison 2012 für das nächste Jahr verpflichten. Maurice Wilhelm wechselt von den Cologne Cardinals an die Rheinaue. Die Caps konnten sich im Rennen um den 25-Jährigen gegen namhafte europäische Konkurrenz durchsetzen. So war unter anderem der spanische Meister CB Barcelona dem Pitcher/First Baseman interessiert.

In Berlin geboren, wuchs Wilhelm im kalifornischen San Diego auf und besuchte die Point Loma Nazarene University. In seiner ersten Saison in der 1. Baseball-Bundesliga schlug Wilhelm .346 (OBP .416/SLG .682) mit neun Homeruns, 21 Runs und 46 RBI in nur 28 Partien. Auf dem Mound schlug er sich mit einer Bilanz von 2-4 bei einem ERA von 1.91 in zehn Einsätzen ordentlich. Eine hartnäckige Oberschenkelverletzung verhinderte noch bessere Statistiken.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Cologne Cardinals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren