Meister mit Mainz: Jan-Niclas Stöcklin haut einen raus

03. September 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jan-Niclas Stöcklin gehörte zu den besten Pitchern in der 1. Baseball-Bundesliga in diesem Jahr (Foto: Szidat, T.)

Jan-Niclas Stöcklin gehörte zu den besten Pitchern in der 1. Baseball-Bundesliga in diesem Jahr (Foto: Szidat, T.)

Das nennen wir selbstbewusst, aber warum nicht: Nach einer bärenstarken Saison, gekrönt von der Auszeichnung mit dem Enorbel-Marquez-Award als bester Pitcher der vergangenen Spielzeit und der Nominierung für das All-Bases-Loaded-Team 2014, ist Jan-Niclas Stöcklin sehr zuversichtlich, was die kommende Spielzeit angeht. Er fühlt sich bei den Mainz Athletics so richtig wohl und möchte mit den Rheinhessen gerne den Titel holen. Doch vorher geht es nach Regensburg und hoffentlich nach Brünn, um für Deutschland bei der Europameisterschaft eine Medaille zu ergattern. Sascha Staat und Thomas Rademacher sprechen mit ihm im Bases-Loaded-Podcast nicht nur darüber, sondern auch über zahlreiche andere Themen.

Wie kam er überhaupt zum Baseball? Warum ging es für ihn nach seinem Intermezzo in Mannheim wieder zurück in seine zweite Heimat? Und wer war als Kind sein großes Vorbild? All diese Fragen beantwortet der sympathische und gut gelaunte Nationalspieler und erklärt nebenbei noch, warum er nicht als Feldspieler unterwegs ist. Ganz nebenbei, oder mehr als nur das, diskutieren die Gastgeber ein Thema, das zuletzt immer mehr im Blickpunkt stand: Wie kann die Lage des Baseballs in Deutschland verbessert werden. Dazu meldete sich bei dem Duo mit Ewald Crombach von den Bad Homburg Hornets sogar ein Spieler der Bundesliga höchstpersönlich.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren