Mike Bolsenbroek mit 14 Strikeouts bei Regensburg-Sieg

22. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Buchbinder Legionäre feierten am Freitag einen deutlichen Erfolg in Heidenheim (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre feierten am Freitag einen deutlichen Erfolg in Heidenheim (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg gewannen am Freitagabend mit 10:2 bei den Heidenheim Heideköpfen und eröffneten den vierten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga erfolgreich. Regensburg hat nun fünf Siege in sieben Partien auf dem Konto, Heidenheim bleibt bei vier. Spiel zwei findet am Samstagnachmittag um 16 Uhr statt.

Es war eine deutliche Angelegenheit. Die Offensive der Gäste konnte sich nahezu beliebig gegen die Heidenheimer Pitcher Johannes Krumm, Tristan Hurler und Lukas Antoniuk durchsetzen und konnte in sechs der neun Innings auch Runs auf die Anzeigetafel bringen. Bong Kyu Kang und Marcel Jimenez erzielten fünf der zehn Runs. Chris Zirzlmeier verbuchte zwei RBI.

Zur starken Ausbeute im offensiven Bereich gesellte sich zudem ein starker Mike Bolsenbroek auf dem Mound. Der Niederländer erlaubte in sieben Innings nur fünf Hits und einen Walk. 14 Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Erst gegen Jonathan Eisenhuth gelang den Heideköpfen etwas Produktives. Shawn Larry sorgte mit einem Solo-Homerun und einem RBI-Single für die beiden Runs im achten und neunten Spielabschnitt. Dies war am Ende aber nur Ergebniskosmetik.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren